FAQ

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Bestellung

 

Welche Vorteile bietet mir ein zero Kundenkonto?  

 

Die Anmeldung für ein Kundenkonto bietet Ihnen kostenlos folgende Vorteile:  

 

Erstellen Sie eine persönliche Wunschliste  

·         Hinterlegen Sie Ihre Rechnungsadresse sowie mehrere Lieferadressen (inkl. Packstationen) – damit vereinfachen Sie Ihre nächste Bestellung bei uns  

·         Behalten Sie den Überblick: In Ihrer Bestellhistorie können Sie vergangene Bestellungen einsehen und unkompliziert Artikel nachbestellen  

·         Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort eigenständig  

Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. zero behält sich jedoch vor, diese ausschließlich für Marketing-Zwecke zu nutzen.

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

 

Eine telefonische Bestellung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter, wenn Sie Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retouren Prozesses haben.

 

Wieso kann ich den Artikel nicht in meinen Warenkorb legen? 

 

Auf einigen wenigen Geräten ist es aktuell notwendig, dass Sie zunächst die Farbauswahl anklicken. Auch wenn es nur eine Farbvariante gibt, muss diese mit Hilfe des Farbkreises zunächst bestätigt und erst im Anschluss die Größe ausgewählt werden. Sollte die Größe daraufhin noch grau hinterlegt sein, ist der Artikel bereits ausverkauft.

 

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

 

Derzeit ist es nicht möglich eine bereits aufgegebene Bestellung selbstständig zu ändern. Stornierungen oder Adressänderungen sind uns möglich, sofern sich die Bestellung noch nicht im Versandablauf befindet. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, damit Ihre Anfrage direkt geprüft werden kann. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag - Freitag von 08.00 -18.00 Uhr telefonisch unter 0800 - 10 03 878 oder per E-Mail unter onlineshop@zero.de.

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

 

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie den Gutscheincode direkt im Warenkorb eingeben. Klicken Sie hierfür auf das Feld „Ich habe einen Gutschein“. Tragen Sie den Gutschein dort ein und bestätigen den Gutschein mit dem Pfeil. Der Betrag wird direkt im Warenkorb abgezogen. Bitte achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und darauf, dass sich keine Leerzeichen in dem Eingabefeld befinden.

 

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?

 

Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Sie mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwenden Sie diesen einfach für die nächste Bestellung bei zero.

 

Versand | Lieferzeiten

 

Welche Versandpartner hat zero?

 

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Ware mit DHL und Hermes. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Express-Sendung ausschließlich mit DHL Express liefern. 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?  

 

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 € für den Standardversand und 8,95 € für den Expressversand. Innerhalb der Europäischen Union fallen 8,95 € für den Standardversand an. Die Versandpauschalen decken einen Teil unserer Kosten für Porto und Verpackung ab, den zusätzlich anfallenden Betrag übernehmen wir für Sie – inklusive der kostenlosen Retoure innerhalb von Deutschland und Österreich. 

 

Bitte beachten Sie, dass der Kostenaufschlag für Expresssendungen in Höhe von 4,00€ bei einer kompletten Rücksendung der Bestellung nicht erstattet werden.

 

Kann ich mein Paket an eine Packstation oder einen PaketShop liefern lassen?  

 

Gerne liefern wir Ihnen das Paket auch an eine DHL Packstation oder einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe. Geben Sie entsprechenden die Daten einfach als abweichende Lieferanschrift bei der Bestellung an. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie bei der Ankunft der Sendung nicht zu Hause sein müssen und Sie Ihr Paket bei der Lieferung an eine Packstation rund um die Uhr abholen können.  

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?  

 

Die Lieferzeit im Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1–3 Werktage nach Bestelldatum. In Ausnahmefällen, beispielsweise im Aktionszeitraum, zu Feiertagen etc., kann sich die Versandzeit auch verlängern – dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Die Lieferzeit bei einem Expressversand beträgt in der Regel einen Tag, wenn wir Ihre Bestellung bis 11 Uhr erhalten haben. Expresssendungen können derzeit ausschließlich werktags zugestellt werden.

 

Zahlung | Gutscheine

 

Welche Zahlungsarten gibt es?  

 

Sie können im Onlineshop mit PayPal und im Klarna Checkout auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortzahlung oder mit Ihrer Kreditkarte (Visa und MasterCard) zahlen.

Für Ihre Bestellung mit der Zahlart Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf müssen Sie Ihr Geburtsdatum zur Authentifizierung angeben. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna müssen Sie die Ware erst nach Erhalt der Ware bezahlen.

Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einverstanden. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.com.

 

Gibt es Ausnahmen bei der Bezahlung auf Rechnung?  

 

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn Sie eine Bestellung mit Klarna tätigen, führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

 

Ihre bisherigen Bestellungen über Klarna

Der Betrag Ihrer gewünschten Bestellung

Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei

 

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht den internen Vorgaben bei Klarna, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener anderer Faktoren kann dazu führen, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

 

Sollte die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchgeführt werden können, wählen Sie bitte eine andere Zahlart.

 

Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?  

 

Sobald die Bestellung in den Versand gegeben wurde, erhalten Sie von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Alle Informationen zur Zahlung sind in dieser Nachricht hinterlegt.

 

Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Bitte geben Sie den von Klarna genannten Verwendungszweck an, damit Ihre Zahlung zugeordnet werden kann. Alle Informationen zu Ihrer Rechnung können Sie über das Klarna-Portal https://app.klarna.com/login einsehen.

 

Für Ihre eigenen Unterlagen und zur Prüfung des Lieferumfangs finden Sie eine Kopie der Rechnung in Ihrem Paket.

 

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine offene Rechnung einsehen?  

 

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben prüfen Sie bitte den Spam-Ordner (Papierkorb) in Ihrem Posteingang. Sollten Sie die Rechnung nicht finden, können Sie den Klarna Kundenservice kontaktieren. Dieser schickt Ihnen eine Kopie Ihrer Rechnung zu und verlängert ggf. das Zahlungsziel. 

 

Wer hilft mir, wenn ich Fragen zu meiner Zahlung habe?

 

Bei Fragen zur Zahlung möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Klarna Kundenservice zu wenden.

 

Den Klarna Kundenservice erreichen Sie über das Klarna Portal https://www.klarna.com/de oder telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 66950110.

 

Umtausch | Rücksendung

 

Wie schicke ich Artikel wieder zurück?  

 

Die von Ihnen erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwenden Sie den Retouren-Aufkleber, der Ihrem Paket beiliegt. Sollten Sie kein Etikett vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundeservice.

Bitte füllen Sie zudem das beiliegende Rücksendeformular aus und geben Sie den Grund für Ihre Retoure an. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus all unseres Handelns, so dass Sie mit Angabe des Retourengrundes einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Artikel leisten. 

 

Wenn Sie eine Rücksendung beim Klarna-Kundenportal anmelden, so wird die Rechnungsfrist pausiert. In diesem Fall werden Ihnen bei einer Verzögerung keine Mahngebühren berechnet.

 

Der erhaltene Artikel weißt Mängel auf, soll ich diesen ebenfalls zurücksenden?  

 

Erst einmal entschuldigen wir uns hierfür. Wir bei zero haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Ware. Daher möchten wir Sie darum bitten, den Artikel nicht umgehend zurückzusenden, sondern uns vorab zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung finden.  

 

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 oder senden Sie uns eine E-Mail an onlineshop@zero.de. mit Angabe Ihrer Auftragsnummer, dem Grund der Reklamation sowie idealerweise einem Fotobeweis.  

 

Wo kann ich das Paket für meine Retoure zurückgeben?  

 

Sie können Ihr Paket, je nachdem für welchen Versender Sie sich bei der Bestellung entschieden haben, in einem Hermes PaketShop oder einem DHL Paketshop/einer DHL Postfiliale in Ihrer Nähe abgeben.

 

Ich benötige einen neuen Retouren-Aufkleber.  

 

Ihren Retouren-Aufkleber finden Sie in Ihrem Paket (an Ihre Rechnung geheftet). Wenn Sie den Aufkleber nicht mehr haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zusenden.  

 

Wozu brauche Ich einen Sendebeleg?

 

Da wir keinen Nachweis für Ihre Rücksendung haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen Sendebeleg für Ihre Rücksendung erhalten, falls Sie uns bei Fragen zur Retoure kontaktieren müssen.

 

Wie schnell erhalte ich mein Geld rückerstattet?  

 

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingegangen und erfasst ist, wird die Gutschrift automatisch erstellt. Sollten Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, erhalten Sie den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder Klarna den Betrag erhalten haben.

 

zero Kundenservice

 

Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?  

 

Sprechen Sie uns jederzeit an! Der zero Kundenservice steht Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung, den Online-Shop, unseren Kollektionen und vielem mehr gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch von Montag bis Freitag oder jederzeit per E-Mail, Fax sowie postalisch kontaktieren.  

 

Telefon 0800 - 10 03 878  

 

E-Mail onlineshop@zero.de  

 

Fax +49(0).421.44 99-199  

 

Post zPDC GmbH, Kundenservice, Konsul-Smidt-Str. 8G, D-28217 Bremen