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Pressemitteilungen

zero lässt Insolvenzverfahren erfolgreich hinter sich
zero lässt Insolvenzverfahren erfolgreich hinter sich (Corporate)
- Modehandelsexperten Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen steigen als Investoren ein / Übernahme sichert Arbeitsplätze und nachhaltige Perspektiven am Standort Bremen - Insolvenzverfahren werden Schritt für Schritt ab Juni 2018 beendet - Neuausrichtung bei zero wird konsequent vorangetrieben – Neues IT-System sichert Grundlagen für die Zukunft Sanierungserfolg beim Bremer Modeunternehmen zero: Das Unternehmen lässt das …  F Mehr

- Modehandelsexperten Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen steigen als Investoren ein / Übernahme sichert Arbeitsplätze und nachhaltige Perspektiven am Standort Bremen

- Insolvenzverfahren werden Schritt für Schritt ab Juni 2018 beendet

- Neuausrichtung bei zero wird konsequent vorangetrieben – Neues IT-System sichert Grundlagen für die Zukunft

Sanierungserfolg beim Bremer Modeunternehmen zero: Das Unternehmen lässt das Insolvenzverfahren hinter sich. Wie die Insolvenzverwalter der zero Unternehmensgruppe Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER, Bremen) und Tim Beyer (Kanzlei Schultze & Braun, Bremen) jetzt mitteilten, steigen die Modehandelsexperten Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen als neue Investoren bei zero ein. Die entsprechende Vereinbarung zur Übernahme wurde bereits unterzeichnet. Diese sieht die Fortführung des laufenden Geschäfts bei zero vor und schließt die Übernahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Die zero Gruppe wird damit auch künftig ihren Hauptsitz in Bremen haben. Über den Kaufpreis und die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die Gläubigerausschüsse haben ihre Zustimmung zur Transaktion erteilt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei zero wurden bereits entsprechend informiert.

Kinting und Seuwen waren zu Beginn des Insolvenzverfahrens als ausgewiesene Branchenexperten von den Insolvenzverwaltern interimsmäßig als Manager für das operative Geschäft hinzugezogen worden. Gemeinsam wurden die Stabilisierung und Restrukturierung der Unternehmensgruppe vorangebracht und wichtige Weichenstellungen für eine erfolgreiche Neuausrichtung vorgenommen. Kinting und Seuwen waren zuvor bei mehreren namhaften Unternehmen in der Textil- und Bekleidungsbranche in unterschiedlichen Funktions- und Führungspositionen tätig.

zero ist einer der Pioniere im deutschen Modehandel und heute einer der führenden vollvertikalen Systemanbieter im textilen Bekleidungshandel für Damenoberbekleidung. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet, und entwirft, produziert und vertreibt Damenmode in eigenen Stores, online sowie in Shop-in-Shop-Kooperation. zero betreibt rund 320 Flächen mit Partnern im Modeeinzelhandel in Deutschland und Österreich sowie rund 70 zero Stores. Aktuell beschäftigt die zero Gruppe über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 100 Mio. Euro.

Die zero Firmengruppe hatte im April 2016 Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Bei der Fortführung lag der Fokus der Insolvenzverwalter auf dem Erhalt der Unternehmensgruppe als Ganzes und der Absicherung der Arbeitsplätze. Eine erste Übernahmevereinbarung mit einer europäischen Investorengruppe konnte aufgrund einer veränderten steuerlichen Gesetzgebung nicht umgesetzt werden.

Dr. Malte Köster sagte: „Nachdem sich eine erste Vereinbarung zur Übernahme aufgrund der veränderten gesetzlichen Regelungen zur Versteuerung von Sanierungsgewinnen nicht umsetzen ließ, haben wir die Gespräche mit Interessenten parallel zur laufenden Restrukturierung bei zero wiederaufgenommen. Im Zuge dessen entwickelte sich auch der Ansatz für eine Übernahme durch das Interimsmanagement. Die jetzt erzielte Lösung ist unternehmerisch zielführend und berücksichtigt die Interessen der Gläubiger. zero ist ein Paradebeispiel für ein erfolgreiches Insolvenzverfahren und das konstruktive Zusammenwirken aller Beteiligten.“

Tim Beyer unterstrich: „Die Fortführung im Verfahren dauerte länger als zunächst erwartet, aber manchmal braucht man eben einen langen Atem. Unser gemeinsamer Dank gilt vor allem auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei zero. Ihr Mannschaftsgeist und die Loyalität zum Unternehmen, auch in schwierigen Zeiten, war beeindruckend. Jetzt bestehen klare Perspektiven für die Zukunft. Wir wünschen allen bei zero und den neuen Eigentümern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen erklärten: „Zu Beginn unserer Tätigkeit hätten wir uns nicht vorstellen können, selbst als Unternehmer bei zero aktiv zu werden. Das hat sich im Laufe der Arbeit im Unternehmen geändert. Bei zero ist noch viel Arbeit zu erledigen. Aber die Marke hat großes Potenzial und die einzigartige Positionierung im Markt, die auf der Weitsicht der Gründer basiert, bietet spannende Perspektiven. Das hat uns gereizt. Nach vielen Jahren als Berater und Manager in der Modebranche gehen wir jetzt zusammen den Schritt ins Unternehmertum. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und der Zusammenhalt innerhalb der zero Familie waren für uns wichtige Faktoren beim Entscheidungsprozess ein Angebot zur Übernahme des Unternehmens abzugeben. Letztendlich kam der entscheidende Impuls aus der Belegschaft. Jetzt freuen wir uns darauf, die Neuausrichtung von zero gemeinsam weiter voranzutreiben und das Unternehmen auf einen nachhaltigen Erfolgskurs zu bringen.“

Mit der Einführung eines neuen ERP-Systems zum 1.6.2018 investiert zero in die Zukunft und schafft bereichsübergreifend die Voraussetzungen, um die Weiterentwicklung des Unternehmens abzusichern. Konkret versetzt die neue IT das Unternehmen in die Lage, die vertikalen Prozesse optimal zu steuern, um schnell auf die sich permanent verändernden Marktanforderungen zu reagieren.  F weniger

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Veröffentlicht am 14.06.2018

Zwei für zero – Artikel aus der Textilwirtschaft 10/2017
Zwei für zero – Artikel aus der Textilwirtschaft 10/2017 (Corporate)

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Veröffentlicht am 09.03.2017

Akademie JAK gestaltet Schaufenster des zero Stores in der Mall of Berlin
Akademie JAK gestaltet Schaufenster des zero Stores in der Mall of Berlin (Corporate)
Im Rahmen der Fashion Week wird aktuell der Gewinner-Entwurf eines gemeinsamen Wettbewerbs von zero und der Akademie JAK präsentiert. Die Schaufenstergestaltung von Georgios Karpusidis unter dem Motto ‚Graffiti Cubes‘ ist noch bis Mitte August im zero Store der Mall of Berlin zu sehen. Der Wettbewerb mit Designern der Fachrichtung ‚Visual Merchandising‘ ist das erste Ergebnis einer langfristig geplanten Kooperation mit der Akademie JAK. …  F Mehr

Im Rahmen der Fashion Week wird aktuell der Gewinner-Entwurf eines gemeinsamen Wettbewerbs von zero und der Akademie JAK präsentiert. Die Schaufenstergestaltung von Georgios Karpusidis unter dem Motto ‚Graffiti Cubes‘ ist noch bis Mitte August im zero Store der Mall of Berlin zu sehen. Der Wettbewerb mit Designern der Fachrichtung ‚Visual Merchandising‘ ist das erste Ergebnis einer langfristig geplanten Kooperation mit der Akademie JAK.

„Wir erhoffen uns mit der Kooperation, dem Nachwuchs einen praxisnahen Einblick in den Alltag eines Modeunternehmens zu geben, aber im Umkehrschluss auch von ihren frischen Ideen und Ansätzen zu profitieren“, sagt May-Britt Lengnik, Head of Products/Merchandise & Sales bei zero. Durch die praxisorientierte Aufgabenstellung einer Schaufenstergestaltung war die erste Zusammenarbeit für zero und die Studierenden der JAK gleichermaßen bereichernd. „Da uns neben dem Gewinner dieses Wettbewerbs auch die Entwürfe von zwei anderen Teams überzeugt haben, konnten wir keinen Drittplatzierten ermitteln und haben uns kurzerhand für eine Vergabe von zwei 2. Plätzen entschieden“, so Lengnik. Eine zukünftige Integration dieser ebenfalls gelungenen Umsetzungen der beiden weiteren Teams (bestehend aus Ann Christin Kaiser, Demet Özdemir, Jennifer Zienicke und Julia Luftensteiner) ist deshalb angedacht.   F weniger

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Veröffentlicht am 30.06.2016

zero Firmengruppe stellt Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
zero Firmengruppe stellt Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (Corporate)
- Laufender Geschäftsbetrieb soll fortgeführt werden - Löhne und Gehälter der rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis Ende Mai gesichert - Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER, Bremen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Retail- und Franchise-bezogenen Geschäftseinheiten des Modeunternehmens bestellt - Tim Beyer (Kanzlei Schultze & Braun, Bremen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die Holding sowie die Logistik- …  F Mehr

- Laufender Geschäftsbetrieb soll fortgeführt werden

- Löhne und Gehälter der rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis Ende Mai gesichert

- Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER, Bremen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Retail- und Franchise-bezogenen Geschäftseinheiten des Modeunternehmens bestellt

- Tim Beyer (Kanzlei Schultze & Braun, Bremen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die Holding sowie die Logistik- und Beschaffungsgesellschaften bestellt

Die zero Firmengruppe, mit Hauptsitz in Bremen, hat Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für alle wesentlichen deutschen Gesellschaften des Modeunternehmens gestellt. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und entwirft, produziert und verkauft Damenmode in eigenen Stores sowie in Shop-in-Shop-Kooperation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Jahresumsatz erreichte zuletzt ca. 100 Mio. Euro. Insgesamt beschäftigt die zero Gruppe rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die zero-Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz wurden bislang keine Insolvenzanträge gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Geschäftseinheiten im Modehandel, darunter rund 100 zero-Shops sowie rund 290 shop-in-stores in Deutschland, wurde Dr. Malte Köster aus der Kanzlei WILLMERKÖSTER bestellt. In diesen Gesellschaften beschäftigt die zero Gruppe derzeit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum vorläufigen Verwalter der Holding-Gesellschaft sowie der entsprechenden zugeordneten Logistik- und Beschaffungsgesellschaften wurde Tim Beyer aus der Kanzlei Schultze & Braun bestellt. In den von Beyer verwalteten Gesellschaften sind bei zero rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Die Insolvenzverwalter haben mit ihren Teams gemeinsam die Tätigkeit im Unternehmen bereits aufgenommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bei einer Mitarbeiterversammlung am heutigen Freitag über den aktuellen Stand der Dinge und die nächsten Schritte informiert. In einer ersten Stellungnahme kündigten Köster und Beyer an, dass der laufende Geschäftsbetrieb bis auf weiteres fortgeführt werde. Die beiden vorläufigen Insolvenzverwalter teilten zudem mit, dass die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter bis Ende Mai über das Insolvenzgeld abgesichert seien. Die dazu nötigen Schritte seien bereits eingeleitet. Köster und Beyer erklärten weiter: „In den kommenden Tagen stehen vor allem die Stabilisierung des Geschäfts und Gespräche mit Lieferanten und Handelskunden im Vordergrund. Dabei wird es darum gehen, uns ein vollständiges Bild der Situation des Unternehmens zu verschaffen und Zukunftsperspektiven zu erörtern.“

Hintergrund der finanziellen Schieflage der zero Firmengruppe sind die gravierenden Veränderungen innerhalb der Modebranche, die zu hohem Wettbewerbsdruck und Umsatzrückgängen speziell im mittleren Marktsegment geführt haben. So drängen zahlreiche internationale Modekonzerne auf den deutschen Modemarkt, gleichzeitig ist der Preisdruck durch Fashion-Discounter gestiegen. Darüber hinaus hat sich das Kaufverhalten der Kunden in den letzten Jahren stark verändert und vom stationären Handel hin zum Online-Handel verlagert. Reinhard Fischer, geschäftsführender Gesellschafter der zero-Gruppe, erklärte: „Wir haben verschiedene Ansätze vorangetrieben, um die Firmengruppe in einem schwierigen Branchenumfeld neu auszurichten, wie etwa die Marke

zero mit einem neuen, design-orientierten Store-Konzept zu stärken. Zudem wurde der Online-Shop neu aufgebaut. Die eingeleiteten Maßnahmen reichten jedoch nicht aus, um die hohen Belastungen durch Umsatzrückgänge sowie ungünstige Kostenstrukturen, u.a. durch langjährige Mietverträge, zu kompensieren. Nach einem erneut negativen Geschäftsergebnis im Jahr 2015 und einem schwachen Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2016 mussten wir aber letztlich erkennen, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die nötigen Mittel zur umfangreichen Sicherung der Gruppe aufzubringen. Mit dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens verbinden wir jetzt auch die Hoffnung auf einen Neuanfang.“

Ansprechpartner:

Dr. Matthias Kuck | Tel. +49 – (0)5404-97-08-13 | Email: matthias.kuck@essing-kommunikation.de  F weniger

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Veröffentlicht am 01.04.2016

zero spendet 10.000 € an Brustkrebs Deutschland e. V.
zero spendet 10.000 € an Brustkrebs Deutschland e. V. (Corporate)
Bei der diesjährigen Charity-Aktion im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober ist durch den Verkauf der von zero entworfenen ‚together‘-Shirts eine Spendensumme von 10.000 Euro entstanden. Das Modeunternehmen hat diesen Betrag wie im Vorjahr an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet und möchte sich bei allen Kunden bedanken, die eines der drei Shirts gekauft haben. Ab Ende September vergangenen Jahres waren die ‚together’-Shirts mit drei …  F Mehr

Bei der diesjährigen Charity-Aktion im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober ist durch den Verkauf der von zero entworfenen ‚together‘-Shirts eine Spendensumme von 10.000 Euro entstanden. Das Modeunternehmen hat diesen Betrag wie im Vorjahr an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet und möchte sich bei allen Kunden bedanken, die eines der drei Shirts gekauft haben.

Ab Ende September vergangenen Jahres waren die ‚together’-Shirts mit drei unterschiedlichen Drucken für 35,95 Euro in allen zero Stores und im Online-Shop erhältlich, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und den Verein zu unterstützen. Vom Verkaufserlös jedes T-Shirts wurden jeweils 10 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet.

Im Jahr 2014 hat zero erstmals mit dem Verein kooperiert und ein Tuch mit dem Motto ,together’ entworfen. Dieses Motto wurde auch bei dieser Aktion wieder durch auffällige Drucke und die pinkfarbene Schleife, die das Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs darstellt, transportiert.  F weniger

Veröffentlicht am 01.03.2016

zero launcht neue Body Care
zero launcht neue Body Care (Corporate)
Mit Beginn der Frühjahr/Sommer-Saison 2016 launcht zero eine neue Body Care-Reihe und erweitert das Angebot um ein zero Eau de Parfum, ein zero Shower Gel, eine zero Body Lotion und eine zero Hand Cream. Alle vier qualitativ sehr hochwertigen Produkte wurden in Deutschland produziert, bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und folgen der zero 0%-Philosophie: 0% Mineralöle, 0% Farbstoffe, 0% Silikone, 0% Parabene und 0% tierische Inhaltsstoffe. …  F Mehr

Mit Beginn der Frühjahr/Sommer-Saison 2016 launcht zero eine neue Body Care-Reihe und erweitert das Angebot um ein zero Eau de Parfum, ein zero Shower Gel, eine zero Body Lotion und eine zero Hand Cream. Alle vier qualitativ sehr hochwertigen Produkte wurden in Deutschland produziert, bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und folgen der zero 0%-Philosophie: 0% Mineralöle, 0% Farbstoffe, 0% Silikone, 0% Parabene und 0% tierische Inhaltsstoffe.

„Über unsere Kundin wissen wir, dass sie Mode umfassend versteht – Bekleidung, Accessoires und Beauty also nicht isoliert voneinander betrachtet“, sagt Heike Frank, Head of Corporate Branding & Communication. „Mit dem zero Signature Duft machen wir unsere Marke nun auch sensorisch greifbar und bieten der Kundin ein zero ‚Komplett-Paket‘.“ Die vier Body Care-Produkte weisen ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis auf und sind in allen zero Retail Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Online-Shop verfügbar. Das Eau de Parfum (50ml) ist für 39,95 € erhältlich, die Body Lotion (200ml) für 12,95 €, das Shower Gel (200ml) für 9,95 € und die Hand Cream (50ml) für 7,95 €.

Das zero Signature Eau de Parfum ist eine Hommage an die Herkunft der Marke inspiriert von den Wellen des Meeres, nordischen Landschaften und einer naturverbundenen Sinnlichkeit. Das Eau de Parfum ist ein zeitloser Duft, der auf das Wesentliche reduziert ist und der die feine Balance zwischen Frische und faszinierender Weiblichkeit hält, bei dem keine Note die andere dominiert. Auch das zero Shower Gel, die zero Body Lotion und die zero Hand Cream überzeugen mit zarten Düften und bieten ein perfektes Pflegeerlebnis. Aufgrund der 0%-Philosophie sind diese auch sicher in der Anwendung auf sensibler Haut.   F weniger

Veröffentlicht am 29.01.2016

zero unterstützt mit 'together'-Shirts erneut die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V.
zero unterstützt mit 'together'-Shirts erneut die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. (Corporate)
Nach überwältigender Resonanz in 2014 unterstützt zero auch 2015 wieder die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. mit einer Charity-Aktion. Anlässlich des diesjährigen Brustkrebsmonats Oktober hat das zero Design-Team drei T-Shirts entworfen, die für den gemeinsamen Kampf gegen den Brustkrebs stehen. Das Motto ‚together‘ wird durch die auffälligen, femininen Drucke und die pinkfarbene Schleife, die das Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs …  F Mehr

Nach überwältigender Resonanz in 2014 unterstützt zero auch 2015 wieder die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. mit einer Charity-Aktion. Anlässlich des diesjährigen Brustkrebsmonats Oktober hat das zero Design-Team drei T-Shirts entworfen, die für den gemeinsamen Kampf gegen den Brustkrebs stehen. Das Motto ‚together‘ wird durch die auffälligen, femininen Drucke und die pinkfarbene Schleife, die das Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs darstellt, transportiert.

Die ‚together’-Shirts werden ab Ende September für 35,95 € in allen zero Stores in Deutschland und unter www.zero.de erhältlich sein. Vom Verkaufserlös der Shirts werden jeweils 10 € an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet.

Im Jahr 2014 hat zero erstmalig mit Brustkrebs Deutschland e.V. kooperiert und zur Unterstützung des Vereins ein Tuch entworfen, mit dem insgesamt eine Spendensumme von 20.500 € erlöst wurde. Jährlich erkranken mehr als 75.000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs, rund 17.000 Frauen sterben jedes Jahr daran. Als Modeunternehmen, dessen Zielgruppe Frauen sind, fühlt zero sich verpflichtet, diese wichtige Thematik aufzugreifen und seine Kundinnen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren.   F weniger

Veröffentlicht am 28.08.2015

zero setzt Zeichen gegen Echtpelz – Hangtags informieren über Fur Free Retailer Programm
zero setzt Zeichen gegen Echtpelz – Hangtags informieren über Fur Free Retailer Programm (Corporate)
Als erstes Modelabel in Deutschland wirbt zero direkt an den Kleidungsstücken der Herbst/Winter-Kollektion 2015 für das internationale ‚Fur Free Retailer‘-Programm. Auf allen zero Artikeln mit Kunstpelzbesatz befinden sich Additional Hangtags mit einem Fuchs – dem Logo des ‚Fur Free Retailer‘-Programms – sowie dem Hinweis, dass die gesamte zero Kollektion pelzfrei ist. zero ist bereits seit 2012 Teilnehmer des Programms und möchte nun mit …  F Mehr

Als erstes Modelabel in Deutschland wirbt zero direkt an den Kleidungsstücken der Herbst/Winter-Kollektion 2015 für das internationale ‚Fur Free Retailer‘-Programm. Auf allen zero Artikeln mit Kunstpelzbesatz befinden sich Additional Hangtags mit einem Fuchs – dem Logo des ‚Fur Free Retailer‘-Programms – sowie dem Hinweis, dass die gesamte zero Kollektion pelzfrei ist. zero ist bereits seit 2012 Teilnehmer des Programms und möchte nun mit den Additional Hangtags die Kunden für das Thema sensibilisieren.

„Wir begrüßen die Initiative von zero, jetzt aktiv bei ihren Kunden für das pelzfrei-Programm zu werben“, sagt Thomas Pietsch, Wildtierexperte von VIER PFOTEN. „Echtpelz an Kleidungsstücken ist leider immer noch viel zu selbstverständlich. Zu viele Verbraucher machen sich keine Gedanken über die Herkunft des kuscheligen Besatzes an ihrer Weste oder sie wissen schlicht nicht, wie man gut gemachten Kunstpelz von Echtpelz unterscheiden kann. Die Informationen auf den Etiketten bringen vielleicht den einen oder anderen Verbraucher dazu, sich in Zukunft beim Shoppen bewusst gegen die immense Tierquälerei auf den Pelzfarmen zu entscheiden und stattdessen tierfreundliche Modemarken wie zero zu unterstützen.“

Heike Frank, Head of Corporate Branding & Communication bei zero: „Wir wissen, dass unsere Kunden gezielt nach Fake Fur suchen. Da es heute so hochwertige Pelz-Imitate gibt, ist es in der Vergangenheit schon zu Irritationen gekommen – das Kunstfell, mit dem zero arbeitet, sieht verblüffend echt aus. Deshalb möchten wir mit den Etiketten ein klares Zeichen setzen und aktiv über das ‚Fur Free Retailer‘-Programm sowie unser Engagement informieren.“

Das ‚Fur Free Retailer‘-Programm weist Verbraucher auf Modeunternehmen hin, die sich schriftlich dazu verpflichten, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben zero nehmen inzwischen über 350 Marken am Programm teil. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN vertritt das Programm in Deutschland, Bulgarien, Österreich, Rumänien und Südafrika. Mehr Informationen finden Sie unter www.furfreeretailer.com und www.vier-pfoten.org.  F weniger

Veröffentlicht am 14.08.2015

zero spendet 20.500 €  an Brustkrebs Deutschland e. V.
zero spendet 20.500 € an Brustkrebs Deutschland e. V. (Corporate)
Aus dem Erlös des von zero entworfenen ‚together‘-Tuches ist eine Summe von stolzen 20.500 Euro entstanden, die nun an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wurde. zero ist von der Resonanz der Kunden und dem Spendenbetrag überwältigt und bedankt sich bei allen Kunden, die das Tuch gekauft und somit ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs gesetzt haben. Das ‚together’-Tuch war ab Mitte September des vergangenen Jahres für 29,95 …  F Mehr

Aus dem Erlös des von zero entworfenen ‚together‘-Tuches ist eine Summe von stolzen 20.500 Euro entstanden, die nun an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet wurde. zero ist von der Resonanz der Kunden und dem Spendenbetrag überwältigt und bedankt sich bei allen Kunden, die das Tuch gekauft und somit ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs gesetzt haben.

Das ‚together’-Tuch war ab Mitte September des vergangenen Jahres für 29,95 Euro in allen zero Stores und unter www.zero.de erhältlich. Vom Verkaufserlös des Tuches wurden jeweils 20 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet.

Das Design-Team von zero hatte den Brustkrebsmonat Oktober für sich als Anlass genommen und ein Tuch mit dem Motto ,together’ entworfen. Dieses Motto wird durch den auffälligen Druck und die pinkfarbene Schleife, die das Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs darstellt, transportiert.

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Veröffentlicht am 05.02.2015

,together’ – zero und Brustkrebs Deutschland e.V. gemeinsam gegen Brustkrebs
,together’ – zero und Brustkrebs Deutschland e.V. gemeinsam gegen Brustkrebs (Corporate)
zero unterstützt in diesem Jahr mit einem exklusiv entworfenen Tuch erstmalig die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober. Als Modeunternehmen, dessen Zielgruppe Frauen sind, fühlt zero sich verpflichtet, diese wichtige Thematik aufzugreifen und seine Kundinnen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. Jährlich erkranken mehr als 75.000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs, rund 17.000 Frauen sterben …  F Mehr

zero unterstützt in diesem Jahr mit einem exklusiv entworfenen Tuch erstmalig die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober. Als Modeunternehmen, dessen Zielgruppe Frauen sind, fühlt zero sich verpflichtet, diese wichtige Thematik aufzugreifen und seine Kundinnen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren.

Jährlich erkranken mehr als 75.000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs, rund 17.000 Frauen sterben jedes Jahr daran. Den diesjährigen Brustkrebsmonat hat das Design-Team von zero für sich als Anlass genommen und für die Oktober-Kollektion ein Tuch mit dem Motto ,together’ entworfen. Das Tuch steht für den gemeinsamen Kampf gegen Brustkrebs und unterstreicht diese Botschaft durch sein einzigartiges Design: Das Motto wird durch den auffälligen Druck und die pinkfarbene Schleife, die das Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs darstellt, transportiert.

Das ‚together’-Tuch wird ab Mitte September für 29,95 € in allen zero Stores und im Online-Shop erhältlich sein. Vom Verkaufserlös des Tuches werden jeweils 20,00 € an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet.  F weniger

Veröffentlicht am 29.07.2014