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FAQ / Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Welche Vorteile bietet mir ein zero Kundenkonto?  

Die Anmeldung für ein Kundenkonto bietet Ihnen kostenlos folgende Vorteile:  

  • Erstellen Sie eine persönliche Wunschliste  
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungsadresse sowie mehrere Lieferadressen (inkl. Packstationen) – damit vereinfachen Sie Ihre nächste Bestellung bei uns  
  • Behalten Sie den Überblick: In Ihrer Bestellhistorie können Sie vergangene Bestellungen einsehen und unkompliziert Artikel nachbestellen  
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort eigenständig  
  • Ändern Sie bei Bedarf die hinterlegte E-Mail Adresse für den zero Newsletter – dieser informiert Sie regelmäßig über kommende Kollektionen, Aktionen oder Neueröffnungen in Ihrer Nähe   

Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. zero behält sich jedoch vor, diese ausschließlich für Marketing-Zwecke zu nutzen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt bei zero keinen Mindestbestellwert. Im Rahmen von Rabatt-Aktionen behält sich zero jedoch vor einen Mindestbestellwert temporär einzuführen.
Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, es gibt grundsätzlich kein Bestelllimit im zero Online-Shop. Bei Bestellungen per Rechnungskauf kann es jedoch für Neu- und Bestandskunden zu unterschiedlich hoch festgesetzte Maximalbeträgen kommen. Um höhere Bestellungen dennoch an Sie ausliefern zu können, bieten wir Ihnen an, auf die Zahlungsart ‚Kreditkarte‘ auszuweichen.
Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, natürlich können Sie telefonisch bei uns bestellen. Unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Leider ist es derzeit nicht möglich eine bereits aufgegebene Bestellung selbstständig zu ändern. Wie bieten Ihnen jedoch an, diese Anpassung von unserem Kundenservice vornehmen zu lassen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 oder per E-Mail unter onlineshop@zero.de.

Versand | Lieferzeiten

Welche Versandpartner hat zero?

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Ware mit DHL und Hermes. Sie können bei Ihrer Bestellung wählen, mit welchem Dienstleister wir Ihr Paket verschicken sollen. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Express-Sendung ausschließlich mit DHL Express liefern.  

Wie hoch sind die Versandkosten?  

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 € für den Standardversand und 8,95 € für den Expressversand. Innerhalb der Europäischen Union fallen 8,95 € für den Standardversand an.  

Die Versandpauschalen decken einen Teil unserer Kosten für Porto und Verpackung ab, den zusätzlich anfallenden Betrag übernehmen wir für Sie – inklusive der kostenlosen Retoure innerhalb von Deutschland und Österreich.  

Kann ich mein Paket an eine Packstation oder einen PaketShop liefern lassen?  

Gerne liefern wir Ihnen das Paket auch an eine DHL Packstation oder einen Hermes PaketShop in Ihrer Nähe. Geben Sie entsprechenden die Daten einfach als abweichende Lieferanschrift bei der Bestellung an. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie bei der Ankunft der Sendung nicht zu Hause sein müssen und Sie Ihr Paket bei der Lieferung an eine Packstation rund um die Uhr abholen können.  

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?  

Die Lieferzeit bei einem Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1–3 Werktage nach Bestelldatum In Ausnahmefällen, beispielsweise im Aktionszeitraum, zu Feiertagen etc., kann sich die Versandzeit auch verlängern – dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Bei Zahlung per Vorkasse beträgt die Lieferzeit 3–5 Werktage nach Anweisung der Zahlung.  

Die Lieferzeit bei einem Expressversand beträgt in der Regel 1 Tag. Expresssendungen können derzeit ausschließlich werktags zugestellt werden. Bei Bestellungen an einem Freitag empfehlen wir daher den Standardversand zu nutzen.

Zahlung | Gutscheine

Welche Zahlungsarten gibt es?  

Sie können bei uns auf Rechnung, per Vorkasse oder mit Ihrer Kreditkarte (Visa und MasterCard) zahlen.  

Gibt es Ausnahmen bei der Bezahlung auf Rechnung?  

In der Regel können Sie bei uns schon ab der ersten Bestellung per Rechnung bezahlen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass bei Neukunden immer eine individuelle Bonitäts- und Adressprüfung durch einen externen Dienstleister auf Basis eines mathematisch-statistischen Verfahrens erfolgt. Ggf. kann es dann vorkommen, dass Sie als Neukunde bei Ihrer ersten Bestellung noch nicht auf Rechnung zahlen können. Sollten Sie Fragen oder Probleme mit dem Kauf auf Rechnung haben, hilft Ihnen unser zero Kundenservice gerne weiter.  

Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag?  

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf folgendes Konto:  

zero Online 
Bremer Landesbank  
IBAN: DE71290500001017375017 
BIC: BRLADE22XXX  

Damit wir Ihre Zahlung korrekt verbuchen können, geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck bitte immer die entsprechende Rechnungsnummer (bei Rechnung) bzw. Bestellnummer (bei Vorkasse) an.  

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine offene Rechnung einsehen?  

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gerne Ihre Rechnung per E-Mail zu.  

Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?  

Einen Gutschein oder Rabattcode hinterlegen Sie in Ihrem Warenkorb in dem Feld „Gutschein einlösen“. Geben Sie dafür den Code ohne Leerzeichen ein und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Bestätigen Sie die Eingabe durch einen Klick auf das Feld „Gutschein einlösen“.  

Wie kann ich meine Geschenkkarte einlösen?  

Ihre zero Geschenkkarte lösen Sie ebenfalls im Warenkorb ein. Dazu tragen Sie die Nummer Ihrer Geschenkkarte in das Eingabefeld „Geschenkkarte“ ein und bestätigen Ihre Eingabe durch einen Mausklick auf die Schaltfläche „Geschenkkarte einlösen“. 
Das Guthaben Ihrer Geschenkkarte können Sie durch einen Klick auf die Schaltfläche „Guthaben erfragen“ einsehen.

Umtausch | Rücksendung

Wie schicke ich Artikel wieder zurück?  

Die von Ihnen erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür verwenden Sie den Retoure-Aufkleber, der Ihrem Paket beiliegt.  

Bitte füllen Sie zudem das beiliegende Rücksendeformular aus und geben Sie den Grund für Ihre Retoure an. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus all unseres Handelns, so dass Sie mit Angabe des Retourengrundes einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Artikel leisten.  

Der erhaltene Artikel weißt Mängel auf, soll ich diesen ebenfalls zurücksenden?  

Erst einmal entschuldigen wir uns hierfür. Wir bei zero haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Ware. Daher möchten wir Sie darum bitten, den Artikel nicht umgehend zurückzusenden, sondern uns vorab zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung finden.  

Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0800 - 10 03 878 oder senden Sie uns eine E-Mail an onlineshop@zero.de. mit Angabe Ihrer Bestellnummer, dem Grund der Reklamation sowie idealerweise einem Fotobeweis.  

Wo kann ich das Paket für meine Retoure zurückgeben?  

Sie können Ihr Paket, je nachdem für welchen Versender Sie sich bei der Bestellung entschieden haben, in einem Hermes PaketShop oder einem DHL Paketshop/einer DHL Postfiliale in Ihrer Nähe abgeben. Unter folgenden Links finden Sie Ihre nächstliegende Annahmestelle:  

Hermes PaketShops in Ihrer Nähe  

DHL Paketshop/Postfiliale in Ihrer Nähe  

Ich benötige einen neuen Retouren-Aufkleber.  

Ihren Retouren-Aufkleber finden Sie in Ihrem Paket (an Ihre Rechnung geheftet). Wenn Sie den Aufkleber nicht mehr haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zusenden.  

Wie schnell erhalte ich mein Geld rückerstattet?  

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingegangen und vermerkt ist, schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend gut. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich die von Ihnen vorab geleistete Zahlung für Ihre Bestellung (bei Zahlungsart ‚Vorkasse‘ oder ‚Kreditkarte‘). Die Rückerstattung kann dann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Falls Sie die Zahlungsart ‚Rechnung‘ gewählt haben, bitten wir Sie, den Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel zu kürzen.

zero Kundenservice

Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?  

Sprechen Sie uns jederzeit an! Der zero Kundenservice steht Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung, den Online-Shop, unseren Kollektionen und vielem mehr gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch von Montag bis Freitag oder jederzeit per E-Mail, Fax sowie postalisch kontaktieren.  

Telefon 0800 - 10 03 878  

E-Mail onlineshop@zero.de  

Fax +49(0).421.44 99-199  

Post zPDC GmbH, Kundenservice, Konsul-Smidt-Str. 8G, D-28217 Bremen